Erfolgreiches Smart Selbstmanagement Beispiel
Jürgen Lauber
Nach Buchautor und Speaker nun auch zum anerkannten Web-Experten geworden
Mit der Fähigkeit, Unternehmen führen zu können, habe ich in der Angestelltenphase meines Berufslebens so viel Geld verdient, dass es kein Lebensziel mehr war, noch mehr Geld zu besitzen. Dies mit Anfang 50 zu erreichen, ist schon ein erstes Beispiel für erfolgreiches Selbstmanagement.
Nach dem Ausstieg aus dem CEO-Leben habe ich mit mehr Selbstmanagement den Traum verwirklicht, ein anerkannter Buchautor, professioneller Speaker und jetzt auch ein Webexperte zu werden. Als Publizist war ich mehrmals im ZDF/ARD präsent und wurde als Experte im deutschen Bundestag gehört. In der gesamten Zeit konnte ich mit meinen neuen Fähigkeiten meinen Lebensunterhalt bestreiten. Ich musste nicht vom Ersparten leben.
So fühlt sich erfolgreiches Selbstmanagement an
Viel Anerkennung für neue Fähigkeiten von kritischen, anspruchsvollen und unabhängigen Menschen
Als Unternehmenschef ist es sehr schwierig, ein ehrliches Feedback für die eigene Arbeit und Wirkung zu bekommen. Die Mitarbeiter sind zu abhängig, der Eigentümer meist aus Prinzip eher unzufrieden. Die Kunden sind zu weit weg.
Als Leiter von Workshops und als Speaker hingegen spürt man seine Wirkung viel direkter und ohne Filter. Beim Web-Effectiveness Workshop am 26.09.2017 am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen tat das Feedback sehr gut. Es zeigt, wie wertvoll und geschätzt die Fähigkeiten sind, die ich mir mit mehr Selbstmanagement angeeignet habe.
Dies ist die Wirkung von erfolgreichem Selbstmanagement.
Feedback vom IT Chef Wirtschaftinformatik Uni St. Gallen (E-Mail, 05.10.2017)
„(…) Ich persönlich fand den Workshop interessant und hab doch das eine oder andere mitgenommen, wichtige Dinge, welche man gerne unterschätzt: die Wichtigkeit von h2 auf einer Startseite, seorch.de, sind Dinge die mir geblieben sind. Besonders positiv ist mir Ihre Art und der spielerische Umgang mit der Thematik aufgefallen. Ich für meinen Bereich, könnte mir vorstellen, dass man hier mit Webdesigner viele zufriedene Kunden gewinnen könnte (…)“
Feedback von Geschäftsführer Universität St. Gallen (E-Mail, 04.10.2017)
„Fazit: Für mich war es spannend, relevant und sehr gut investierte Zeit!“